Graphics
Intel® graphics drivers and software, compatibility, troubleshooting, performance, and optimization
20603 Discussions

Ich habe heute einen zweiten Bildschirm angeschlossen. Er wird erkannt, bleibt aber schwarz. Was kann das sein

UUmbs
Beginner
1,596 Views

Guten Abend,

ich habe einen zweiten Bidlschirm angeschlossen er wird erkannt, bleibt aber schwarz.

Bildschirm 1 der schon immer dran war, ist mit einem VGA-Kabel angeschlossen.

Bildschirm 2 ist mit einem DVI - HDMI-Kabel angeschlossen. Das Kabel funktioniert, habe ich

an einem anderen PC getestet. Schließe ich den 2. Bildschirm an das VGA-Kabel an,

funktioniert auch der Bildschirm. Taschen kann ich nicht, der alte Bildschirm hat kein HDMI-Anschluss.

Stelle ich den 2. Bildschirm als Primär-Bildschirm ein, so sieht es so aus, wie im 2. Bild.

Das Ganze stellt sich aber nach ca. einer halben Minute wieder auf den alten Bildschirm um.

Das Kabel müßte das richtige sein. Die Anzahl der Pins ist an Stecker und PC identisch.

Treiber habe ich auch akutalisiert. Und auch 2x den PC hoch und runter gefahren.

Eine Bild des Gerätemanagers ist auch noch dabei.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

0 Kudos
4 Replies
AlHill
Super User
629 Views

What operating system are you using?

If you are using Windows 10, your (sandy bridge) processor and graphics are not supported.

Doc

0 Kudos
UUmbs
Beginner
629 Views

Nein, cih nutze Windows 7

0 Kudos
Stefan3D
Honored Contributor II
629 Views

Wie Al_Hill schon sagte, kann man aus den Bildschirmfotos nicht viel herauslesen.

Erstelle einen Report mit https://downloadcenter.intel.com/download/25293/Intel-System-Support-Utility Intel® System Support Utility for Windows*

Theoretisch unterstützt dein Prozessor 2 Bildschirme

https://ark.intel.com/DE/products/53491/Intel-Pentium-Processor-G850-3M-Cache-2_90-GHz Intel® Pentium® Processor G850 (3M Cache, 2.90 GHz) Produktspezifikationen

0 Kudos
UUmbs
Beginner
629 Views

Stefan3D, der Support funktioniert aus irgendeinem Grund nicht. Habe es mehrfach probiert. Da es sich um einen HP-PC

handelt bin ich dann zum HP-Support gewechselt. Da wurden noch einige veraltetete Treiber gefunden. Das Ergebnis bleibt

aber gleich.

0 Kudos
Reply