- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Wie kann man das Licht der LED am Netztaster dunkler machen oder ausschalten, ohne dafür ins BIOS zu gehen?
Gibt es dafür vielleicht ein extra Programm?
Link Copied
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
No, sorry, support is provided for configuring the LEDs only through Visual BIOS. Is there some particular reason why you don't want to use Visual BIOS?
...S
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Ich nutze das Gerät als Media PC an einem TV, der nur 720p kann. Wenn ich beim Starten die Taste F2 drücke, sehe ich am TV nichts.
Dann werde ich das Gerät wohl oder übel im Wohnzimmer abbauen und an einen Monitor anschließen, der eine höhere Auflösung kann und dann im BIOS die Power LED ausschalten oder dunkler stellen.
Danke für die Auskunft.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Ah, you have a TV that does not support the 1024x768 resolution. Yea, that's a problem that has always been an issue. Still, you will only have to do this once.
Sorry,
...S
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo!
Ich habe den NUC nun an einen anderen Monitor angeschlossen und bin im BIOS.
Unter "Secondary Power Settings" finde ich Einstellmöglichkeiten für die LEDs.
Ich habe überall Brightness auf 0% gestellt und diese Einstellungen gespeichert (F10).
Trotzdem leuchtet die power LED im Betrieb des NUC hell blau.
Welche Einstellungen muss ich verändern, damit sie im Betrieb aus oder nur dunkel ist?
Hello!
I have now connected the NUC to another monitor and am in the BIOS.
Under "Secondary Power Settings" I find settings for the LEDs.
I have set Brightness to 0% everywhere and saved these settings (F10).
Nevertheless the power LED lights up bright blue when the NUC is running.
Which settings do I have to change so that it is off or only dark during operation?
Thanks for your help!
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Setting the brightness to 0% is like setting it to 100%. The lowest setting that you can use is 1%. This doesn't make it go off completely, but it's pretty darn close.
...S
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
gut, ich habe nun alle Einstellungen auf 1% gesetzt.
Trotzdem leuchtet die blaue Power LED im Betrieb immer noch.
Wo mache ich einen Fehler?
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
With brightness settings all set to 1%, the LED will still be on, but should barely be visible as being on. I verified this on multiple NUCs.
...S
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
You don't have it set to user control, right? The setting may be ignored if you do that.
...S
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Den Hersteller des Mini PC informierte ich über das Problem.
Er antwortete mir:
"Die Problematik scheint folgende zu sein. Der Taster den wir verwenden ist ja nicht der original Taster mit Beleuchtung am NUC, sondern wird über den sogenannten Front-Panel Header angeschlossen. Der eigentliche Taster ist direkt auf dem NUC-Mainboard. Dessen LED scheint durch die von Ihnen genannten Einstellungen auch tatsächlich beeinflusst zu werden. Allerdings scheint es so zu sein, dass das nicht auf die LED am Power-Taster zutrifft die über den Front-Panel Header angeschlossen ist. Ich kann Ihnen dabei nicht sagen, ob es so gewollt ist, oder ob es sich um einen Bug im BIOS handelt. Denn eigentlich so hätte ich erwartet sollten diese Einstellungen natürlich auch die LED steuern, die über den Header angeschlossen ist.
Um die LED "auszuschalten" bleibt Ihnen deshalb momentan nur die Möglichkeit einen der LED Pins aus der Buchse zu ziehen (bitte danach isolieren)."
Das habe ich nun getan und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Danke trotzdem für die Hilfe!

- Subscribe to RSS Feed
- Mark Topic as New
- Mark Topic as Read
- Float this Topic for Current User
- Bookmark
- Subscribe
- Printer Friendly Page