Processors
Intel® Processors, Tools, and Utilities
14510 Discussions

Intel® Core™ i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz

DGrie2
Beginner

Hey Com.

Ich habe eine Frage zu den oben in der Überschrift genannten Prozessor. Und zwar ist er bei mir auf den Stand vom 21.04.2009 laut Geräte Manager.

Einen scann mit

Intel® Driver & Support Assistant

habe ich bereits durchgeführt und Nachricht erhalten das der Treiber auf den aktuellen stand ist.

Meine Frage ist nun, entspricht dies den Tatsachen ?

Bei Intel habe ich bereits eine weitere Version dafür gefunden, vom März dieses Jahres. Nur bei der Installation erhalten ich die Fehlermeldung:

" Ihr System erfüllt nicht die mindest Voraussetzungen für die Installation"

Kann mir jemand helfen ?

Mfg. Myestric

0 Kudos
6 Replies
idata
Employee

Hello, Myestric. Thank you very much for sharing your issue with the Intel Communities Team. I will be more than glad to assist you.

This can be an error on the Intel® Driver & Support Assistant (IDSA). I would like to know which is the version of the IDSA you are currently using? Furthermore, which is the version of the drivers that are installed on your system? Also, please share with me a screenshot of the error you are receiving when installing the Graphics drivers.

You can try uninstalling and installing back the IDSA to double check if the software will update the drivers.

Antony S.
0 Kudos
DGrie2
Beginner

Hey, Danke für die Antwort.

Aktueller Treiber Version ist: 10.0.16299.371

Aktuelle IDSA Version: 3.3.0.4

Die Installation des Grafiktreiber funktioniert fast reibungslos, nur nach dem Entpacken der Dateien bekomme ich eine Fehlermeldung in der

wie bereits beschrieben steht: (Fehler) "Fehler ihr System besitzt nicht die Mindestanforderung für die Installation".

Desweiteren besitze ich noch das Programm Intel Extreme Tuning Utility bei dem auch bereits nach updates gesucht habe, aber auch leider keines finden konnte.

Mfg.

0 Kudos
idata
Employee

Thank you very much for your response, Myestric.

It seems that the version of the drivers you shared above is the Windows* version. in order to get the drivers version please go to Device Manager > Display adapter > Right-click on the Intel® HD Graphics entry > Driver. Please share the driver version that this tab shows.

If you do not mind please take a screenshot of the error you are having on the IDSA. Also, please share with me the log files of the tool. You can find them on C:\ProgramData\Intel\DSA.

Antony S.
0 Kudos
DGrie2
Beginner

Danke für die Antwort Antony S.

Als Grafikkarte verwende ich eine NVIDIA GeForce GTX 1070 die sich bereits auf den neusten Stand befindet,

letztes Treiber update vom März dieses Jahres.

Ich verwende nur den Intel Core i7-7700HQ als Prozessor der sich auf den Stand von 2009 befindet.

Daher meine Frage, ob dieser noch Aktuell ist.

Mfg.

0 Kudos
idata
Employee

Hello, Myestric.

Can you please attach a screenshot of the Intel® Driver & Support Assistant section where you are seeing that?

Antony S.
0 Kudos
idata
Employee

Hello, Myestric.

I would like to know if you still need assistance regarding this issue you are facing; if so, please share with me the information requested on in the previous post.

Antony S.
0 Kudos