- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Hallo, ich bin neu hier.
Ich nutze Windows 11 Pro inzwischen auf einem "ACER Aspire V17 Nitro 7-792G-76F4" von 2016.
Original-Windows war Windows 10.
Die letzten Treiber sind nur von 2017, sowohl bei Intel als auch bei ACER.
Bis zu Windows 11 Pro 23H2 funktionierten die Treiber, auch für die Depth-Kamera, die offenbar für Windows Hello zuständig ist.
Hatte das nach einem Windows-Update nicht mehr funktioniert, musste man nur im Geräte-Manager alle Kamera-Geräte unter "Kameras" und USB-Port löschen, neu starten und dann funktionierte Hello wieder.
Jetzt habe ich aktuell ein Upgrade auf Windows 11 24H2 durchgeführt.
So weit ich bisher sehen kann, funktioniert alles so weit, außer natürlich wieder die Anmeldung über Hello nicht.
Für die Depth-Kamera wird mir angezeigt, dass diese Kamera funktionieren soll.
Das Einzige, was funktioniert, ist die Kamera über die Kamera-App.
Meine Windows Hello Anmeldung für Gesichtserkennung ist nicht mehr vorhanden.
Möchte ich sie neu einrichten, wird aber die Kamera nicht gefunden.
Die verwendeten Treiber sind noch immer die von 2016 von Microsoft.
Installiere ich die Treiben von Intel von 2017, wird die Depth-Kamera nicht unter Kameras angezeigt im Geräte-Manager, sondern unter Bildbearbeitungsgeräte mit einem Ausrufezeichen.
Auch das Entfernen der Kamera-Geräte und Neustart führen zum gleichen Ergebnis, wobei die Depth-Kamera dann gar keinen Treiber zur Verfügung hat.
Warum werden von Intel keine aktuellen Treiber zur Verfügung gestellt.
Es kann doch wohl nicht sein, wie mir von ACER im Telefonat gesagt wurde, dass ich mein Notebook nur mit Windows 10 benutzen darf, wegen des für Windows 11 nicht geeigneten Prozessors "Intel Core i7-6700 HQ" nutzen darf.
Der Prozessor kommt von Intel.
Und mit einem Registry-Eintrag kann man verhindern, dass die Windows-Installation eine entsprechende Prüfung durchführt.
Wer hat einen Tipp für mich?
Link Copied
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Warum kann ich hier im Board nicht auf deutsche Sprache umstellen?
In meinen Einstellungen zum Profil steht überall deutsch.
Für die Seite mit dem Thread wird mir oben Englisch angezeigt. Wechsel ich auf Deutsch, werde ich zu meinem Profil weitergeleitet und bleibe nicht auf dieser Seite.
Was Schlechteres ist mir bisher in keinem Forum passiert.
Ich bitte dringend um Hilfe.
Hier noch einen Screen dazu, was ich meine:
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Youe processor is not supported by Windows 11:
You are running windows 11 because you used a hack to install w11. You should expect problems when you do this.
So, your device and processor are not supported - Microsoft's rule, not intel's.
Time for you to upgrade to an 8th gen or later processor if you want to run w11 and be supported.
Doc (not an Intel employee or contractor)
[Fear and the desire for control are primary motivators for shadow dwellers. ]
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
@AlHill schrieb:
"Time for you to upgrade to an 8th gen or later processor if you want to run w11 and be supported."
Im gleichen Notebook?
Wie geht das?
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
No, your processor is BGA socketed, which means it is soldered to the motherboard.
You will get a new device that has an 8th gen or later processor. Still, the 8th gen processors are seven years old.
Doc (not an Intel employee or contractor)
[Fear and the desire for control are primary motivators for shadow dwellers. ]
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass die massenhaften Geräte mit Intel I3-Prozessoren nicht mehr kaufen darf, wenn man nicht Gefahr laufen möchte, in 1, 2 Jahren vor dem gleichen Problem zu stehen?
Auch in der Prozessorliste, die alle für 22H2 und 23H2 aufgeführt, gibt es zig 13, 15 und i7 - Prozessoren.
Für 24H2 gibt es noch gar keine separate Liste offenbar.
Ich habe vor, ein Notebook mit einem i7-1355U - Prozessor (10 Kerne) oder i7-1360P zu kaufen.
Sollte ein paar Jahre halten oder nicht?
Beide Geräte würden mit vorinstalliertem Windows 11 Pro 24H2 geliefert werden.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Well, if things go the way they seem to be going, you are soon going to want a PC with AI coprocessor.
...S
- Subscribe to RSS Feed
- Mark Topic as New
- Mark Topic as Read
- Float this Topic for Current User
- Bookmark
- Subscribe
- Printer Friendly Page