Wireless
Participate in insightful discussions regarding issues related to Intel® Wireless Adapters and technologies
8606 Discusiones

AX210 Wireless Karte in Medion und Asus Laptop einbauen würde das funktionieren?

Balu-Cologne
Principiante
318 Vistas

Hab ein Medion akoya Laptop E7277 darin ist ne N7260 Wireless Karte verbaut. Die Karte wird nicht mehr von intel supportet . Kriege hier die Kriese mit dieser verdammten Wireless Karte werde unfreiwillig aus unserem Internet raus geworfen. Einen neuen PC will ich mir noch nicht zulegen wollen.  Jedenfalls ist  ist unsere Fritzbox 7690 internet verbindung nicht mehr im windows system netzwerk zu finden um neu sich mit dem internet zu verbinden zu können. Muss dann erst umständlich über den geräte manager alle wireless treiber komplett löschen und den pc neustarten. Erst danach funktioniert das Wlan auf dem Medion wieder wenn auch nur kurzzeitig bis zum nächten rausflug ausm internet.

Wollte eine neue alternative Wlan Karte einbauen lassen direkt mit wifi 6e und bluetooth im pc laden. Der Verkäufer meinte dat jeht nit pc wäre zu alt. 

Hab im internet etwas recheriert es gibt etliche Wireless Karten mit Wifi 6e und bin jetzt auf ne Wireless AX210 mit bluethoot gestossen in einem anderem Forum. Da hatte jemand das gleiche Gerät und war auf der suche nach ner wireless karten alternative gewesen.

Nun meine Frage an euch würde die AX210 auch in meinem Medion ggf. auch im Asus Laptop  funktionieren? 

Meine System Daten zum Medion:

hab windows 10 pro 22h2 

16GB Arbeitsspeicher und Intel(R) Core(TM) i5-4210M CPU @ 2.60GHz 2.60 GHz

Das oben angesprochene procedere würde ich auch gern direkt mit meinem zweiten Laptop Asus X751LJ auch machen da die Wireless Karte austauschen in eine bessere Wifi6e darin einbauen

Wenn die AX210 Wirless Karte nicht in den Medion oder asus passen würde könntet ihr mir evtl. eine entsprechende Wifi 6e Wifi karte empfehlen . Die auch in beide Laptops funktionieren würde. 

Das System zum Asus:

I5 -5200U 2,2GHZ , 8 GB Arbeitsspeicher 

Windows 10 Pro 22h2 

freu mich auf euere rückmeldungen 

LG aus Köln

0 kudos
0 Respuestas
Responder