- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Lösung (siehe Link, Schritt 1):
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000025925/intel-nuc/intel-nuc-kits.html?wapkw=Bluetooth%20adapter%20aktivieren
"Advanced > Devices > Onboard Devices" gab es bei mir zwar nicht. Bluetooth aber unter Wireless gefunden und einmal deaktiviert und wieder aktiviert, BIOS verlassen, Windows zuende starten lassen und Bluetooth war wieder da!
------------------------
Hi,
Folgendes ist passiert:
Der Intel Treiber und Software Assistent meldet ein neues Update für "Wireless Bluetooth für Windows 10 und 11" (Version: 22.250.0). Ich führe das Update aus und bei ca. der Hälfte stürzt das Update/mein Computer ab. Ich starte den Computer neu und will mit dem Update weitermachen, doch der Treiber und Software Assistent von Intel behauptet nun, dass meine Treiber auf dem neusten Stand seien.
Problem: Intel hat während des Updates das Bluetooth deaktiviert und nun ist seit dem Absturz kein Bluetooth mehr vorhanden!
- Unter Einstellungen->Geräte-> Bluetooth->"Bluetooth deaktiviert".
- Auch im Gerätemanager wird Bluetooth gar nicht mehr angezeigt.
- Windows->Einstellungen->Update&Sicherheit->Problembehandlung->Zusätzliche Problembehandlungen->Bluetooth->Problembehandlung ausführen->Ergebnis:
Gerät verfügt nicht über Bluetooth (Bluetooth ist auf diesem Gerät nicht verfügbar.) - Ich habe dann den aktuellen Treiber von Intel manuell heruntergeladen und installiert, danach einen Neustart gemacht und weiterhin kein Bluetooth.
- Unter "services.msc" wird mir der "Bluetooth-Unterstützungsdienst angezeigt, Starttyp "Automatisch" ist ausgewählt.
Mein System:
Dell XPS15
Windows 10 64bit
Windows & Dell Updates: aktuell
Hoffe sehr, dass mir jemand hier im Forum bitte helfen kann!?
Link Copied

- Subscribe to RSS Feed
- Mark Topic as New
- Mark Topic as Read
- Float this Topic for Current User
- Bookmark
- Subscribe
- Printer Friendly Page