Items with no label
3327 Discussions

Intel® Treiber- und Support-Assistent -- Beim Scannen ist leider ein Fehler aufgetreten.

UScha1
Beginner
2,882 Views

Auf meinem Lenovo 520-15IKB (Type 81BF) Laptop (ideapad), Win10, Google Chrome-Webbrowser, erhalte ich die Meldung "Beim Scannen ist leider ein Fehler aufgetreten."

 

Deinstallieren (DSAUninstaller.exe) und Neuinstallation (Intel-Driver-and-Support-Assistant-Installer.exe) brachten keinen Erfolg. 

 

Die Dienste 

  • Intel(R) Driver & Support Assistant
  • Intel(R) Driver & Support Assistant Updater

laufen.

 

Wie bekomme ich das wieder zum Laufen?

0 Kudos
4 Replies
SGebh1
Beginner
2,115 Views

Hallo

 

Bei mir kommt seid Januar auch der gleiche Fehler . Ich habe den Support Assistant Updater deinstalliert und auch wieder installiert , doch leider kommt dieser Fehler immer noch

 

Ich bitte um Hilfe oder eine Lösung des Problems

 

Vielen Dank

MSteg3
Beginner
2,115 Views

Gleiches Problem hier.

Intel Treiber und Support Assistent in der Windows Taskleiste zeigt mir zwei verfügbare Updates an.

Starte ich von dort "Auf neue Treiber überprüfen", komme ich auf die Website und der Vorgang endet mit der Fehlermeldung.

Keine Änderung der Hardware.

Hängt das Problem möglicherweise mit einem Win10-Update zusammen?

Über Jahre funktionierte der Update Assistant ganz hervorragend, seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Dies könnte zeitlich mit dem Win-Update in Zusammenhang stehen.

 

Hallo Intel-Support, bitte melden und Problem lösen. :-)

miezy
Beginner
1,067 Views

Hallo,

 

hattet ihr eine Lösung gefunden?

 

Habe das gleiche Problem, allerdings unter Windows 11.

 

Liebe Grüße,

miezy

miezy
Beginner
1,055 Views

Okay, if someone ever ends up here again, I've found the solution for my error message:

Since i upgraded to Win 11 I normally use the "Brave"-Browser and it seems like that this was the problem - now ive tried it with Google Chrome and it finally works again!

Reply