Graphics
Intel® graphics drivers and software, compatibility, troubleshooting, performance, and optimization
20500 Discussions

Querstreifen auf dem Bildschirm von Toshiba Satellite Click Mini L9W-B

EDüri
Beginner
1,484 Views

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Toshiba Satellite Click Mini L9W-B Dualgerät mit Windows 10 Home hat folgendes Problem:

nach einem Windows Update Ende Dezember 2017 erschien auf dem Display ein dünner horizontaler Strich über die ganze Breite des Bildschirms. Da ich das kleine Gerät äußerst selten in Betrieb nehme, kann ich zeitlich schlecht die weitere Fehlerentwicklung einschätzen. Allerdings z. Z gibt es bereits insgesamt 4 dünne Streifen zu sehen. Drei befinden sich im mittleren, der vierte im unteren Bildschirmbereich. Die Farbe ändert sich mit dem Farbwechsel des Bildschirmhintergrundes, d. h. bei dunklen Hintergrund sind die Striche weiß, bei hellen schwarz.

Im Internet fand ich keine Lösung für mein Problem. Da das Gerät Intel Display hat, wende ich mich an Sie und bitte um Hilfe.

Vielen Dank und beste Grüße

speedy

0 Kudos
1 Reply
n_scott_pearson
Super User
598 Views

You need to ensure that you have installed the very latest BIOS and very latest drivers that Toshiba has made available for your laptop. Do not use drivers from Intel's site; use only drivers from Toshiba's site.

Now, if, when you attempt to install the Intel HD Graphics driver, it says that the version already installed is newer, tell it to replace it anyway. After a reboot, if the problem is gone, you will know that the problem is as a result of a newer Intel HD Graphics driver being installed by Windows Update. This is an issue that you then need to discuss with Toshiba support people; it is likely that their BIOS is incompatible with the newer driver and needs updating.

Hope this helps,

...S

0 Kudos
Reply